Profil deutsch

Werner Helleckes ist ein vielseitig agierender Unternehmer mit eng angebundenen Kooperationspartnern und Netzwerkern in folgenden Bereichen:
  • Immobilien-/Finanzierungsvermittlung
  • Marketing und Werbung
  • Spielervermittlung
  • Nationale und internationale Spielerbeobachtung
  • Beratung im gesamten Medienbereich durch ein Netzwerk mit führenden Sportredakteuren und Journalisten.

Werner Helleckes ist seit Kindesbeinen dem Sport verbunden und mit Leib und Seele "Fußballer". Mit über 30 Jahren Erfahrungen im Fußballbusiness ist seine Agentur wahrscheinlich die erste und älteste in Deutschland, wenn nicht sogar in Europa.

Aufgrund seiner vielfältigen Kontakte ist sein Tätigkeitsfeld sehr vielseitig und immer offen für innovative Ideen. So staffierte er bereits viele Vereine, Verbände und Organisationen mit Sport- und Merchandisingartikeln aus, plante und organisierte unzählige Werbemaßnahmen und erarbeitete zahlreiche Sponsoringmaßnahmen und Konzepte für Sportvereine. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bildet aber immer das Transferbusiness. Nach dem verletzungsbedingten Ende seiner sportlichen Karriere erwarb Werner Helleckes im Jahre 1970 eine Trainerlizenz des Deutschen Fußball Bunds (DFB) und spezialisierte sich auf den weltweiten Transfer hochkarätiger Fußballspieler. Bereits 1974 betreute er die ersten Spieler. Es waren die damals aktuellen National- und Bundesligaspieler von Fortuna Düsseldorf: Dieter Herzog und Reiner Geye. Im Laufe der Jahre wurden die Beratungsanforderungen immer umfangreicher und mit der Öffnung der Mauer und der deutschen Wiedervereinigung begann die Globalisierung des Fußballs und damit auch die Internationalisierung der Transferaktivitäten. Der erste Millionen-Transfer in Zusammenarbeit mit der Kommandantur von Steaua Bukarest war der Transfer von Georghe Hagi.

Neben den guten Kontakten zu vielen Clubs, Spielern und Spieleragenten hat sich über die Jahre ein Kommunikationsnetzwerk aufgebaut.

Dank seiner ruhigen Art und seinem Verhandlungsgeschick wird Helleckes oftmals als Mediator gerufen. Im Fußballbusiness hilft Herr Helleckes den Vertragsparteien, eine einvernehmliche Lösung ihrer Probleme zu finden. Mit fairen, sachgerechten und effizienten Problemlösungen sind wertschöpfende Entscheidungen für alle Partner in einer "Win to Win"-Situation möglich. Zu seinen Freunden zählt die Welt des internationalen Fußballs, von Brasilien bis Australien ist Helleckes mit vielen Managern, Präsidenten, Agenten, Trainern und Funktionären intensivst bekannt und befreundet, darunter so bekannte Persönlichkeiten wie Toni Polster, Werner Lorant, Zé Roberto, Ali Daei, Christoph Westerthaler, Ailton, Frank Gerster und viele mehr.

 

Anspruch

Werner Helleckes hatte vor gut 30 Jahren die Vision, dem Kunden und Klienten umfassende Beratung und Unterstützung anzubieten. Diese Vision hat er strikt umgesetzt. Alle seine Kooperationspartner haben diese Vision verinnerlicht. Nur wer dieses Prinzip Tag für Tag und zum Wohle der Mandanten und Kunden konsequent in die Realität umsetzt, hat die Chance, innerhalb dieses Netzwerkes zu agieren und zu arbeiten.

Ein wesentliches Merkmal ist das kontinuierliche Wachstum, das durch die ständige Hege und Pflege sowie durch den konzentrierten Einsatz für die Klienten und Kunden im Laufe von mehr als 30 Jahren entstanden ist.